Der Social Media und Influencer Marketing Zertifikatslehrgang konzentriert sich intensiv auf die Nutzung von Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter und TikTok im Rahmen von Unternehmens- und Marketingkommunikation. Wir untersuchen verschiedene Arten von Kampagnen und ihre Anwendung in verschiedenen Kontexten, einschliesslich B2B und B2C, sowie für gemeinnützige Organisationen (NGOs).
Besonderes Augenmerk liegt auf der Einbindung von Influencern in Marketingstrategien. Da Verbraucher Influencern oft mehr Vertrauen schenken als Unternehmen oder Marken, gewinnt diese Form der Werbung zunehmend an Bedeutung. Unsere Kursinhalte bieten Ihnen das nötige Wissen, um die Dynamik zwischen Unternehmen, Influencern und Zielgruppen zu verstehen und erfolgreiche Social-Media-Kampagnen zu konzipieren.
Die Teilnehmenden:
Der Kurs richtet sich an Marketing- und Kommunikationsfachleute, und alle, die ihr Wissen im Bereich Social Media erweitern möchten und/oder unser Digital Marketing 360° Kurs besucht haben.
Abgeschlossener Digital Marketing 360°-Kurs oder zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung.
In 34 Lektionen werden folgende Themen unterrichtet:
Social Media Marketing
Social Media Kanäle
Grundlagen Konzepte und Anwendungen
Mittwoch und Donnerstag von 18:00 - 20:50 Uhr