Ausbildung: Sales Key Account Management

Unser Sales Key Account Management Lehrgang vermittelt praxisorientiertes Wissen für ein effizientes Kundenmanagement und nachhaltigen Vertriebserfolg. Sie lernen strategisches Account Management, Kundenbeziehungsmanagement und Vertriebsplanung in einem praxisnahen Umfeld kennen. Erfahrene Dozenten aus der Wirtschaft teilen praxiserprobte Methoden und Einsichten. Der Fokus liegt auf individuellen Fähigkeiten und proaktiver Kundenbetreuung. Nach dem Lehrgang sind Sie in der Lage, strategische Vertriebspläne zu entwickeln und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Ziele

Der Kurs bietet sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Fachleuten im Vertriebs- und Key Account Management wertvolles Wissen. Neueinsteiger erhalten eine solide Grundlage sowie eine strukturierte Herangehensweise für erfolgreiches Key Account Management. Fortgeschrittene Key Account Manager können ihr bestehendes Fachwissen durch aktuelle Erkenntnisse und erfolgreiche Praxisbeispiele erweitern und vertiefen.

Zielgruppe

Der Kurs spricht Personen an, die bereits im Verkauf, Vertrieb, Marketing oder Key Account Management arbeiten oder zukünftig in diesen Bereichen tätig sein möchten. Er ist branchenübergreifend konzipiert und bietet die Möglichkeit, verschiedene Praxisbeispiele kennenzulernen. Darüber hinaus fördert er den Austausch von Erfahrungen zwischen den Teilnehmern.

Teilnahmebedingungen

Der Lehrgang richtet sich einerseits an Vertriebsleiter, welche ihre Vertriebsorganisation professionalisieren wollen. Andererseits richten wir uns an verschiedene Funktionen im Vertrieb: Key Account Manager, Aussendienstmitarbeiter sowie der Vertriebsinnendienst profitieren geleichermassen von den Lehrinhalten, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und jahrelanger praktischer Erfahrung unserer Referenten beruhen.

Abschluss

Diplôme SAWI

Programm

In 8 Module und 54 Lektionen werden folgende Themen unterrichtet:

  1. Kernaspekte des Sales Management
  2. Leadership
  3. Leistungsmanagement
  4. Vertriebscontrolling: Effektivität in Marketing und Vertrieb
  5. Marketing
  6. Projektmanagement
  7. Prompting mit Chat GPT für besseren Vertrieb
  8. Verhandlungs- und Verkaufstechnik

Dauer

3 Monate

Kurstage

Freitags von 12:30 - 18:30 Uhr und 1 Samstag von 10:00 - 16:00

Sie nehmen an der Ausbildung teil

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