Ausbildung: Digital Marketing 360°

Entdecken Sie die grundlegenden Konzepte des digitalen Marketings. Von Social Media Management bis hin zur Nutzung von KI für die automatisierte Erstellung von Inhalten deckt dieser Lehrgang eine breite Palette relevanter Themen innerhalb des digitalen Marketings ab. Sie werden nicht nur die Schlüsselprinzipien von E-Commerce, SEO und erfolgreicher Internetkommunikation kennenlernen, sondern auch erfahren, wie Sie digitale Hilfsmittel wie KI effizient einsetzen können.
Unsere Dozenten bringen ihr umfangreiches Fachwissen und ihre Erfahrungen aus erster Hand ein, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Ihrem Lernprozess herausholen und sich auf dem neuesten Wissensstand der Branche befinden.

Während des Lehrgangs erlangen Sie nicht nur theoretisches Wissen, sondern entwickeln auch ein tiefes Verständnis für die Materie. Diese umfassende Perspektive ermöglicht es Ihnen, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen.

Ziele

Der digitale Marketing- und Kommunikationsmarkt entwickelt sich ständig weiter.

Unsere Kursinhalte werden laufend aktualisiert, um den Branchentrends zu folgen und sicherzustellen, dass Sie auf dem neuesten Stand sind. Sie werden die essentiellen Tools und Strategien kennenlernen, um digitales Marketing bei Ihrem Arbeitgeber erfolgreich anzustossen und umzusetzen.

Zielgruppe

Berufs- und Quereinsteiger in die Marketing- und Kommunikationsbranche, die ihre Kenntnisse erweitern und im digitalen Marketing Fuss fassen möchten.

Marketingmitarbeitende, die ihre Fähigkeiten in den aktuellen Trends und Technologien auffrischen und ausbauen möchten.

Unternehmer:innen und Geschäftsführer:innen, die ihre digitale Präsenz verbessern und innovative Marketingstrategien entwickeln wollen.

Teilnahmebedingungen

Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Dieser Grundkurs ist eine gute Vorbereitung für die Zertifikatslehrgänge:

Abschluss

Attestation de participation

Programm

Digital Marketing

  • Digitale Transformation
  • Digitale Kommunikationsinstrumente

Social Media Management und Influencer Marketing

  • Erstellen von Social Media Strategien und Werbung auf Social Media
  • Content Creation für Social Media
  • Community Management, Social Media Analytics
  • Auswahl von Influencern, Gestaltung von Kooperationen und Blogger Marketing

Content Marketing und Storytelling

  • Strategie
  • Planung, Erstellung, Optimierung und Distribution
  • Customer Journey & Storytelling
  • Content Curation
  • Web Analytics und SEO

Generative KI im Marketing

  • Überblick, Einsatzbereich und Möglichkeiten von KI
  • Prompting mit ChatGPT und nützliche Tools
  • Trends

E-Commerce

  • Einführung in E-Commerce Marketingstrategie: SEO, SEM, Affiliate-Marketing
  • Online-Handel, wichtige Plattformen und Modelle Analytics
  • Performance-Optimierung

Dauer

4 Wochen

Kurstage

Montag und Mittwoch von 18:00 – 20:50 Uhr

Sie nehmen an der Ausbildung teil

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.