Ausbildung: MarKom+ | Junior Sales Professional

Werden Sie Junior Sales Professional und bereiten Sie sich auf die nationale Junior Marketing Professional Prüfung vor. Der Lehrgang wird mit einer Abschlussprüfung von Swiss Marketing durchgeführt und ist EMC-akkreditiert (European Marketing Confederation).

Ziele

Der Junior Sales Professional mit MarKom+ konzentriert sich besonders im Verkauf und Distribution, wobei die anderen Fächer zusammen mit dem Junior Marketing Professional zusammen durchgeführt wird.

Die Abschlussprüfung stellt sicher, dass die Kandidaten:innen über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, um eigenständig operative Aufgaben im Marketing, in der Kommunikation und insbesondere im Verkauf erfolgreich zu bewältigen. Das Zertifikat zielt darauf ab, den Berufseinstieg in den genannten Bereichen zu erleichtern.

Zielgruppe

  • Absolvierende einer Berufslehre, die eine Qualifikation für den Einstieg in dieses Berufsfeld suchen
  • Mitarbeitende im Bereich Sales, Marketing und Kommunikation, oder Kundendienst, die sich eine Grundlage für eine weiterführende Ausbildung in diesem Bereich erarbeiten wollen
  • Mitarbeitende, welche die operative Verantwortung für Aufgaben in Verkauf, Marketing, oder Kommunikation tragen sollen
  • Assistierende von Geschäfts-, Marketing- oder Verkaufsleitenden, Key-Account- oder Product- Manager*innen
  • Wiedereinsteigende, die eine Qualifikation erlangen möchten, um in diesem Berufsfeld tätig zu sein
  • Quereinsteigende, die eine Qualifikation erlangen möchten, um in diesem Berufsfeld tätig zu sein

Teilnahmebedingungen

Alle, die an einer Grundausbildung Interesse haben um in den Bereichen Verkauf, Marketing und Kommunikation tätig zu sein – es sind keine berufliche Erfahrung in diesen Bereichen nötig.

Abschluss

Programm

  • Verkauf
  • Distribution
  • Klassisches Marketing
  • Digital Marketing und Kommunikation
  • Marktforschung
  • BWL, VWL & Recht
  • Rechnungswesen
  • Management und Führung

Die nächste nationale JSP-Prüfung findet am 27. und 28. September 2024 statt.

Das SWISS MARKETING- sowie EUROPEAN MARKETING CONFEDERATION-Zertifikat (nachfolgend EMC-Zertifikat genannt) „Junior Marketing Professional” wird durch die bestandene Abschlussprüfung erworben.

Unterrichtsmaterial ist im Preis inbegriffen.

Dauer

5 Monate / 120 Lektionen

Kurstage

Dienstag und Donnerstag von 18:00 – 20:50 Uhr und 5 Samstage

Sie nehmen an der Ausbildung teil

Verband

Swiss Marketing
Prix de l'examen : 2500 chf
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.