Ausbildung: MarKom+ | Junior Marketing Professional

Unser MarKom+| Junior Marketing Professional Lehrgang bietet Ihnen eine umfassende Einführung in die wichtigsten Konzepte, Strategien und Werkzeuge des Marketings. Sie werden dabei mit den grundlegenden Prinzipien des Marketings vertraut gemacht und erhalten praktische Einblicke in die verschiedenen Aspekte dieses dynamischen Bereichs.

Nebst Marktanalyse und Zielgruppenbestimmung, Marketing-Mix und Medien befassen Sie sich mit den verschiedenen Marketinginstrumenten und -kanälen. Sie lernen verschiedene Instrumente wie Werbung, Public Relations, Verkaufsförderung und Direktmarketing kennen und erfahren, wie diese erfolgreich eingesetzt werden können. Ein Schwerpunkt dieses Lehrgangs liegt auch auf dem Bereich des digitalen Marketings.

Das SWISS MARKETING- sowie EUROPEAN MARKETING CONFEDERATION-Zertifikat "Junior Marketing Professional" wird durch die bestandene Abschlussprüfung erworben.

 

Ziele

Mit der Abschlussprüfung wird sichergestellt, dass die Kandidaten: innen über die Kompetenzen verfügen, die zur selbstständigen Ausführung operativer Marketing-, Kommunikations- und Verkaufsaufgaben erforderlich sind. Mit dem Zertifikat wird der Berufseinstieg in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Verkauf erleichtert.

Zielgruppe

  • Absolvierende einer Berufslehre, die eine Qualifikation für den Einstieg in dieses Berufsfeld suchen
  • Mitarbeitende im Bereich Marketing, Kommunikation, Verkauf oder Kundendienst, die sich eine Grundlage für eine weiterführende Ausbildung in diesem Bereich erarbeiten wollen
  • Mitarbeitende, welche die operative Verantwortung für Aufgaben in Marketing, Kommunikation oder Verkauf tragen sollen
  • Assistierende von Geschäfts-, Marketing- oder Verkaufsleitenden, Key-Account- oder Product- Manager*innen
  • Wiedereinsteigende, die eine Qualifikation erlangen möchten, um in diesem Berufsfeld tätig zu sein
  • Quereinsteigende, die eine Qualifikation erlangen möchten, um in diesem Berufsfeld tätig zu sein

Teilnahmebedingungen

  • Mindestens zweijährige abgeschlossene Berufslehre oder dreijährige Berufserfahrung
  • Erste Praxiserfahrung in Marketing, Kommunikation, Verkauf oder Kundendienst wird empfohlen

Abschluss

Attestation de participation

Programm

In 120 Lektionen, aufgeteilt in 8 Module werden folgende Themen unterrichtet:

  • Marketing
  • Digital Marketing
  • Kommunikation
  • Verkauf & Distribution
  • Marktforschung
  • BWL, VWL & Recht
  • Rechnungswesen
  • Management und Führung

Die nächste nationale Junior Marketing Professional-Prüfung findet am 27. und 28. September 2024 statt. Hier geht es zur Anmeldung.

Die Prüfungsgebühren von CHF 690.- sind direkt bei Campus Swiss zu begleichen.

Unterrichtsmaterial ist im Preis inbegriffen.

Dieser Lehrgang wird zusammen mit dem MarKom+ | Junior Sales Professional durchgeführt.

Dauer

6 Monate / 120 Lektionen

Kurstage

Dienstag und Donnerstag von 18:00 – 20:50 Uhr und 5 Samstage

Sie nehmen an der Ausbildung teil

Verband

Swiss Marketing
Prix de l'examen : 690
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.