Ausbildung: Digital Marketing Management

Im heutigen digitalen Zeitalter ist eine starke Online-Präsenz für Unternehmen unerlässlich. Mit der zunehmenden Nutzung von Internet und sozialen Medien sind potenzielle Kunden ständig online und suchen nach Produkten und Dienstleistungen. Digitales Marketing bietet Unternehmen die Möglichkeit, diese Zielgruppe effektiv anzusprechen, ihre Markenbekanntheit zu steigern und ihren Umsatz zu steigern. Durch gezielte Werbekampagnen, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content-Marketing und Social-Media-Marketing können Unternehmen ihre Reichweite erweitern und eine engagierte Online-Community aufbauen.

Im Digital Marketing Management Zertifikatslehrgang tauchen Sie ein in die vielfältigen Strategien, Techniken und Werkzeuge, die Ihnen helfen, Ihre Online-Präsenz zu stärken und Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Dieser Lehrgang bietet Ihnen das Wissen und die Werkzeuge, die Sie benötigen, um erfolgreich zu sein. Egal, ob Sie ein Unternehmer sind, der sein Unternehmen vorantreiben möchte, ein Marketingexperte, der seine Fähigkeiten erweitern möchte, oder einfach nur neugierig auf die Möglichkeiten des digitalen Zeitalters sind.

Ziele

Die Teilnehmenden erlangen relevantes Wissen und fundierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu allen wichtigen Aspekten des Digital Marketings. Sie können Projekte und Kampagnen professionell konzipieren und managen und kennen alle relevanten Aspekte und Einsatzmöglichkeiten des Digital Marketings. Praxisnahe Workshops und Best-Practices aus verschiedenen Branchen ergänzen das Programm.

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Marketing- und Kommunikationsfachleute, und alle, die ihr Wissen im Bereich Social Media erweitern möchten und/oder unser Digital Marketing 360° Kurs besucht haben.

Teilnahmebedingungen

Abgeschlossener Digital Marketing 360°-Kurs oder zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung.

Abschluss

Diplôme SAWI

Programm

In 69 Lektionen werden folgenden Themen unterrichtet:

Strategie und Konzepte Digital Marketing Management

  • Online-Marketing-Strategien und -Konzepte
  • E-Commerce und E-Shops
  • Datenbasiertes Marketing
  • Google Analytics
  • Touchpoint-konformes Content-Marketing

Instrumente und Kampagnen Digital Marketing

  • Suchmaschinen-Marketing (SEO, SEA)
  • Personalisierung, CRM
  • E-Mail, Newsletter und Marketing Automation
  • Social Media (Kanäle, Communities)
  • Agiles Marketing
  • Design Thinking
  • Display, Programmatic-Advertising
  • Video: Inhalte, Produktion und Channels
  • Virtual, augmented und mixed Reality
  • Recht im Online-Marketing
  • Trends: Künstliche Intelligenz, Blockchain, Conversational Marketing

Dauer

5 Monate

Kurstage

Dienstag und Donnerstag von 18:00 - 20:50 Uhr

Sie nehmen an der Ausbildung teil

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